Kreisvorstand - News
Saison 2023/2024

LA: Regeländerungen in der Leichtathletik
18/03/24

Wie auf der Jahrestagung der Kampfrichter besprochen, sollen die wesentlichen Änderungen der IWR auf der Homepage unseres Kreises veröffentlicht werden. Für Fragen stehen die Mitglieder des KLA gerne zur Verfügung.


Kreisauswahltrainer Karsten Schlette verstorben
12/03/24

Karsten Schlette verstorben

Die Mitarbeiter im Fußballkreis Iserlohn trauern um Karsten Schlette, der im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Nicht nur der Fußbalkreis verliert seinen ehemaligen Fußballtrainer, sondern auch viele Vereine einen guten Freund. Karsten Schlette war nicht nur im Nachwuchsbereich des Kreis Iserlohn tätig, als Mitglied im Bund Deutscher Fußballlehrer bildete er über viele Jahre Trainer des ganzen Bundesgebietes aus.

Vereine wie die SG Hemer, in dem er jahrzehntelanges Mitglied war und dort immer noch den Altherren angehörte und der VTS Iserlohn, dort als Trainer tätig, werden ihn wie viele andere Vereine im Verbandsgebiet werden ihn vermissen.

Karsten Schlette
 

LA: Die Kreisbestenliste 2023 ist fertig
01/02/24

Die fertige Kreisbestenliste 2023 steht nun zur Verfügung.

Bei Beanstandungen bitte mit Kathrin Weingarten <kathrin@wein-garten.eu> in Verbindung setzen.


Hallenregeln (Stand 01.11.2023)
15/12/23

Die Hallensaison 2023/2024 rückt immer näher. Die gültige Fassung der FLVW-Hallenbestimmungen wurden zur Verfügung gestellt. Im Zuge der Aktualisierung der Anweisungen für die Schiedsrichter*innen haben sich noch Anpassungen für die FLVW-Hallenbestimmungen ergeben.

Die aktuelle Fassung der FLVW-Hallenbestimmungen und eine separate Datei zur Nachverfolgung der Anpassungen kann in unserem Downloadbereich - Allgemein (siehe u.a. Link) eingesehen werden. Wir bitten um entsprechende Beachtung und Austausch der Hallenbestimmungen.

Downloadbereich - Allgemein: Hallenbestimmungen (flvw-iserlohn.de)


Fortbildung „Walking Football - Eine Einführung zur Anwendung im Reha-Sport“
28/10/23

Der Kreissportbund Märkischer Kreis e.V. bietet in Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) am 02.12.2023 (Samstag) von 9 bis 17 Uhr die Fortbildung „Walking Football - Eine Einführung zur Anwendung im Reha-Sport“ in der Matthias-Grothe-Sporthalle in Iserlohn an.

Die Fortbildung kann mit acht Lerneinheiten für die Verlängerung der ÜL-C Lizenz und der ÜL-B Lizenz (Rehabilitation Orthopädie & Sport in der Krebsnachsorge) angerechnet werden.

Wie der Titel der Veranstaltung schon verrät, geht es in der Fortbildung um die Rahmenbedingungen und Regeln des Walking Football. Über das Erlernen der wesentlichen Technikelemente sollen die Teilnehmenden schnell eine Eigenrealisation im Spiel erleben. Nicht zuletzt soll es vor allen Dingen um die Anwendungsmöglichkeiten im Reha-Sport gehen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 € mit Sportvereinsempfehlung (oder 100,00 € ohne Sportvereinsempfehlung). Die Anmeldung erfolgt über „Mein Sportnetz NRW“.

Für Rückfragen ist der KSB unter qualifizierung@ksb-mk.de erreichbar.

Hilfreiche Links:


Neuauflage des FLVW-Vereinsforums im November
24/08/23

Das Vereinsforum des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) ist zurück: Für den 17. und 18. November lädt der FLVW alle interessierten Vereinsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter zu einem gemeinsamen Austausch und zu spannenden Workshop-Phasen in das SportCentrum Kaiserau ein. Die Anmeldung ist ab sofort über das Online-Formular möglich.

© 2002-2024 flvw-iserlohn.de