Kreisvorstand - News
Saison 2017/2018

Krombacherpokal 2017/2018
29/08/17

Krombacher Pokal der Herren

 

 

 

Die Auslosung für den Krombacher Pokal Iserlohn 2017/18 ist am Montag, den 28. August 2017 im TuS Impus im Hemberg Stadion Nord erfolgt. Lutz Borgolte, Gebiets-leiter der Krombacher Brauerei fungierte hier als „Glücksfee“.

38 teilnehmenden Mannschaften wurden ihre Gegner zugelost. Der Spielplan ist veröffentlicht und kann für die Vereine im DFBnet bzw. auf Fussball.de eingesehen werden

Wir wünschen allen Mannschaften faire erfolgreiche Spiele im Krombacher Pokal Iserlohn 2017/18


Neuer Anwärterlehrgang für Schiedsrichter beginnt am 23. September 2017 in der neuen Hemberghalle
29/08/17

Werte Sportkameradin,

werter Sportkamerad,

 

ich möchte Sie hiermit auf den nächsten Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im Kreis Iserlohn hinweisen.

 

Der Auftakttermin ist am Samstag, den 23. September 2017, in der Zeit von

10-14 Uhr. Der Lehrgang wird diesmal wieder im Schulungsraum in der neuen Hemberghalle (Alexander-Pfänder-Weg 7-9, 58636 Iserlohn) durchgeführt.

 

Hier die Terminübersicht:

Samstag 23. September 10-14 Uhr

Samstag 30. September 10-14 Uhr

Samstag 07. Oktober 10-14 Uhr

Mittwoch 11. Oktober 19-21 Uhr

Samstag 14. Oktober 10-14 Uhr

Dienstag 17. Oktober 18-21 Uhr Prüfung

Samstag 21. Oktober 11-13 Uhr u.a. Schulung Spielbericht Online

 

Die Lehrgangsgebühr beträgt 50,00 EUR. Hierin enthalten sind u.a.

Lehrmaterialien und ein Starterset nach Bestehen der Prüfung.

 

Falls Sie in Ihrem Verein geeignete Teilnehmer(-innen) haben, so können sich diese direkt per Mail bei unserem Lehrwart Dirk Schmale

(schmale@sr-iserlohn.de) anmelden (Hinweis: Bis zum 12. September befindet sich Dirk Schmale noch Urlaub) oder einfach am 23. September zum Lehrgang kommen. Eine Voranmeldung wäre jedoch wünschenswert, um eine bessere Planung vornehmen zu können.

 

Wichtig: Bislang konnten wir im Kreis Iserlohn alle Spiele ab der D-Jugend mit Schiedsrichtern besetzen. Leider wird es vor allem sonntags immer schwieriger jedes Spiel zu besetzen. Daher würden wir uns neben jungen Talenten auch über Anwärter, die älter als 18 Jahre sind und direkt im Seniorenbereich eingeteilt werden können, sehr freuen. Hier gibt es bestimmt auch geeignete Kandidaten in den Vereinen.

 

Eine Veröffentlichung erfolgt auch in der OM - 35/2017 am 01. September 2017.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Lars Lehmann

VKSA K17 Iserlohn


Ausschreibung DFB-Integrationspreis für Vereine
25/08/17

Sehr geehrte Sportfreunde,

auch in diesem Jahr schreibt der DFB wieder den Integrationspreis aus.  

Wir bitten diese Information zum Wettbewerb an betreffende Vereine im Kreis weiterzuleiten.

Wir haben weitere Informationen und die Flyer für Vereine, Schulen und kommunale Institutionen auf unserer Internetseite eingestellt:
https://www.flvw.de/news/detail/jetzt-fuer-den-dfb-und-mercedes-benz-integrationspreis-bewerben/

Eine Bewerbung ist erstmals auch direkt online über die DFB-Seite möglich:
https://www.dfb.de/vielfaltanti-diskriminierung/integration/integrationspreis/online-bewerbung-2017/ :

Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2017!

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) e.V. 


Auslosung zum Krombacherpokal 2017/2018
16/08/17

Auslosung Krombacher Pokal der Herren

 

 

 

 

 

Am Montag, 28. August 2017, findet im TuS Impuls, Hemberg-Stadion Nord, Immermannstr. 10, Iserlohn ab 18:30 Uhr die Auslosung zum Krombacher Pokal Iserlohn 2017/2018 statt.


Sportplatzrenovierung
15/08/17

Renovierung der Sportplätze
- Willi Vieler Stadion
- Gemeindesportplatz Bösperde
- Sportplatz Westig

Auch in diesem Jahr stehen wieder Renovierungsarbeiten an Sportstätten an. Das Willi Vieler Stadion steht bereits kurz vor der Fertigstellung und somit ist hier für die Kreisligaspiel nicht mit einer Beeinträchtigung zu rechnen.

Dageben wird sich die Verlegung der neuen Oberfläche in Bösperde noch ein wenig hinausziehen und den Monat September beeinträchtigen. Die gilt auch für den Sportplatz in Westig, allerdings wird hier mit einer Fertigstellung Mitte September gerechnet.

Der KFA und KJA unterstützt die betroffenen Vereine bei den jeweiligen Spielverlegungen. Hier wird auch auf die tatkräftige Unterstützug der Vereine gehofft.


Spielpläne der Senioren sind freigegeben
01/08/17

Spielpläne der Saison 2017/2018

Die Spielpläne der Kreisligen A und B sowie Frauen Kreisliga A sind freigegeben und können für alle unter Fussball.de eingesehen werden.

Vereine können zusätzlich mit ihrer DFBnet-Kennung die Spielpläne im DFBnet abrufen.

Die Spielpläne der Kreisligen C erscheinen in Kürze 


Saison 2017/18 - Senioren
30/07/17

Die Saison 2017/18 beginnt für die Fußballer im FLVW - Kreis Iserlohn am Sonntag, dem 3. September 2017.

Die weiteren Termine können dem Rahmenterminplan entnommen werden.

Hier geht es zum: -> Rahmenterminplan

Der Kreisfußballausschuss hat nachdem nun alle Mannschaftsmeldungen soweit vorliegen, die Gruppeneinteilung vorgenommen. 

Hier geht es zur: -> Gruppeneinteilung Herren
Hier geht es zur: -> Gruppeneinteilung Frauen


Willi Seithe ist verstorben
09/07/17

"Still ohne ein Wort, gingst Du von deinem Leben fort, Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen"

Mit großer Bestürzung mussten wir vernehmen, dass Willi Seithe am 5. Juli 2017 verstorben ist.

Willi war dem BSV Lendringsen über Jahrzehnte immer verbunden und hat dort verschiedene Tätigkeiten ausgeübt. Im FLVW - Kreis Iserlohn war er lange als Vorsitzender der Kreisspruchkammer tätig, bevor er den "Staffelstab" an seinen Nachfolger übergab. Die Kreisjugendspruchkammer hat er während seiner Tätigkeit ebenfalls mit Rat und Tat als Beisitzer unterstützt.

Wir wünsche der Familie, Angehörigen und Freunde von ganzem Herzen, dass sie die notwendige Kraft haben, trotz des für sie so schmerzlichen Verlustes zuversichtlich und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Mittwoch, dem 12. Juli 2017 um 10.00 Uhr in der Kapelle auf dem Friedhof in Lendringsen.


Arbeitstagung des Kreisfußballausschuss am 3. Juli 2017
16/06/17

Arbeitstagung Kreisfußballausschuss

Am Montag, 3. Juli 2017 läd der Kreisfußballausschuss alle Verein mit Frauen- und Herrenmannschaften zur abschließenden Arbeitstagung des Kreisfußballaschuschuss der Saison 2016/2017 ein.

Termin:
3. Juli 2017 ab 18:30 Uhr
im Haus Dröge-Adria, Leckingser Str. 143, 58640 Iserlohn-Kalthof, Großer Saal.

Bitte daran denken, dass es sich hier um eine Pflichtveranstaltung handelt und jeder Verein einen Vereinsvertreter (auch mehrere) entsendet.

Tagesordnung:

- Begrüßung
- Grußworte
- Berichte  Saison 2016/2017
- Ehrungen der Meister und Aufsteiger
- Vorplanung Saison 2017/2018
- Neuerungen in der Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO/WDFV)
- Sonstiges

Änderungen können sich noch ergeben und werden auf der Tagung bekannt gegeben.


Eintscheidungsspiele der Kreisliga B und C (Update)
07/06/17

Entscheidungsspiel der Zweitplatzierten der Kreisligen B - West und Ost sowie Tabellendritten der Kreisligen B - West und Ost

Die Saison 2016/2017 endet wie inden Vorjahren mit den Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die nächste Liega. 

Die SG Eintracht Ergste II als Tabellenzweite der Kreisliga B - West und der VfL Platte-Heide als Zweiter der Kreisliga B - Ost bekommen noch die Chance in die Kreisliga A aufzusteigen.

Die jeweiligen Tabellendritten der Kreisligen C -West und Ost haben noch die Möglichkeit in die Kreisliga B aufzusteigen. Hier stehen sich der SV Deilinghofen-Sundwig II und VfR Lasbeck-Stenglingsen gegenüber.

Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A findet statt

am Sonntag, 11. Juni 2017
um 15:00 Uhr
beim VfK Iserlohn, Inceptum-Stadion am Seilersee, Seeuferstr. 55, 58636 Iserlohn.

Das weitere Entscheidungsspiel (Kreisliga B) ist ebenfalls terminiert. Es findet stadt

am Freitag, 9. Juni 2017
um 19:30 Uhr
bei den SF Sümmern, PratoBelli Cantuccini Arena, Bixterhauser Hellweg 3, 58640 Iserlohn

Gespielt wird bis zur endgültigen Entscheidung.


Staffeltag der Frauen
06/06/17

Alle Vereine sind eingeladen zum diesjährigen Staffeltag der Frauen

am 01.07.2017 um 10:30 Uhr

in das Vereinsheim des TuS 1896 Oeventrop, In den Oeren, 59823 Arnsberg

 

Dieser Staffeltag ist eine Pflichtveranstaltung für alle Vereine.

Vereine der Kreise Arnsberg, Iserlohn und Lüdenscheid die erstmalig oder wieder eine Mannschaft für den Spielbetrieb melden möchten, sind ebenfalls recht herzlich eingeladen.

 

T A G E S O R D N U N G

1. Begrüßung

2. Grußworte

3. Wahl eines Protokollführers

4. Feststellung der anwesenden Vereine

5. Berichte: Staffelleiter

6. Ehrung der Meister u. Fair-Play Sieger aus den Kreisligen A

7. Planung Saison 2017/2018

8. Aufstiegsregelung 2017/2018

9. Verschiedenes

© 2002-2017 flvw-iserlohn.de