Kreisvorstand - News
Saison 2021/2022

LA: Die Kreisbestenliste 2021 ist fertig
02/12/21

Die fertige Kreisbestenliste 2021 steht nun zur Verfügung.

Bei Beanstandungen bitte mit Klaus Fingerhut (klaus.fingerhut@t-online.de) in Verbindung setzen.


2G-Update für die FLVW-CheckIn App
27/11/21

 Durch die neue Coronaschutzverordnung vom 24.11.2021 wurde der Trainings- und Spielbetrieb nochmals unter besondere Herausforderungen gestellt. Aus diesem Grund haben wir erneut einige neue Funktionen entwickelt, um Sie in Ihrer ehrenamtlichen Arbeit im westfälischen Sport weiter zu unterstützen.

Folgende Funktionen erhalten Sie mit dem neuen Update:

 2G- und 2G-PLUS-Regel: Neben der bisherigen vorhandenen 3G-Regel kann nun auch die 2G-Regel und die 2G-

 PLUS-Regel für alle Nutzer durch eine Person mit der Rolle “Vorstand” aktiviert oder deaktiviert werden.

 Personen ohne Immunisierungstatus können in der Team-Anwesenheit nicht als anwesend ausgewählt werden.

 Der Immunisierungsstatus kann bei allen Personen direkt und schnell geändert werden.

 Teams anpassen: Optional kann nun bei allen Personen das Geburtsdatum und das Datum des vollständigen Impfschutzes bzw. der Genesung eingetragen werden. Außerdem kann für ein ganzes Team festgelegt werden, ob alle Sportler unter 16 Jahren alt sind. Diese werden somit automatisch von der 2G-Regel ausgenommen

 Zuschauerkontrolle: Beim Hinzufügen / CheckIn von Zuschauern kann nach der Aktivierung der 2G-Regel ausschließlich “geimpft” oder “genesen” als Auswahlmöglichkeit ausgewählt werden.

 Alle Informationen zur Einrichtung und Funktionsweise erhalten Sie in der hinterlegten Anleitung in der Web-App. Bei aufkommenden Rückfragen können Sie sich gerne bei unserem Team unter support@flvw-marketing.de melden.


Saison im Amateurbereich wird fortgesetzt (Aktualisiert!!)
25/11/21

Der FLVW hat alle seine Vereine darüber informiert, dass die Saison 2021/2022 weiterhin fortgesetzt wird

„Nach Abwägung der Möglichkeiten haben wir uns dazu entschieden, den geimpften Spielerinnen und Spielern weiter die Möglichkeit zu geben, ihrem Sport nachzugehen“, sagt FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski.

Die neue Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW), die am 24. November 2021 in Kraft trat, lässt die Fortsetzung des Spielbetriebes unter Wahrung der 2G-Regel, bzw. einem PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, zu.

Die überkreislichen Ligenspiele der B- und A-Junioren sowie B-Juniorinnen werden bis zum 31.12.2021 ausgesetzt. Der Trainings- und gegebenenfalls Freundschaftsspielbetrieb kann unter Wahrung der 2G-Regel bzw. einem PCR-Test fortgesetzt werden und soll insbesondere Mannschaften mit einer guten Impfquote nicht einschränken. Im beiderseitigen Einvernehmen können auch geplante Pflichtspiele zur Austragung kommen. Darauf hat sich der Verbands-Jugend-Ausschuss verständigt und trägt damit dem Umstand Rechnung, dass für diese Altersgruppen erst zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt auf Grundlage der STIKO-Empfehlung eine Impfung möglich war.

Für alle Spieler ab 16 Jahren gilt die 2G-Regelung sowie für Nichtgeimpfte ein PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Trainer, Betreuer und sonstige Personen, die auf dem Spielbericht stehen und nicht geimpft sind, müssen aber, erstens, einen negativen Antigen-Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf und, zweitens, eine medizinische Maske tragen.

Alle Spieler, Betreuer, Trainer und sonstige Personen, die auf dem Spielbericht stehen unterliegen diesen Regelungen. Alle weiteren Personen und auch die Zuschauer müssen ihren Immunisierungsstatus nachweisen, ein Antigen-Schnelltest bzw. PCR-Test ist nicht ausreichend.

Ausgenommen von der Regelung sind nur Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre. Kinder bis zum Schuleintritt benötigen weder einen Test- noch einen Immunisierungsnachweis. Kinder und Jugendliche vom Schuleintritt bis einschließlich 15 Jahre gelten durch die Schultestungen als getestete Personen und benötigen keinen Immunisierungsnachweis.

Ausgenommen sind auch Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie derzeit oder bis zu einem Zeitpunkt, der höchstens sechs Wochen zurückliegt, aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können; diese Personen müssen über einen Testnachweis nach § 2 Absatz 8 Satz 2 verfügen.

Für die Einhaltung der Regelungen und die Kontrolle vor und während des Spiels bzw. Wettkampfes ist jeweils der Heimverein/Veranstalter verantwortlich.

Auch die westfälische Leichtathletik wird ihren Trainings- und Wettkampfbetrieb angepasst an die neuen Regelungen weiter aufrechterhalten.

Die Regelungen für den Amateursport stehen ausführlich auf FLVW.de.

*2G-Regel: Zutritt ist nur immunisierten Personen (vollständig geimpft oder genesen) gestattet.


Pokalspielauslosung 2021/2022
19/08/21

Auslosung Krombacher Pokal 2021/2022

Pokalspielleiter Jörg Hafner hat die Auslosung zum Krombacher Pokal vorgenommen. Leider musste die Veranstaltung ohne die Öffentlichkeit stattfinden, da entsprechende Vorkehrungen zum Coronaschutz nicht getroffen werden konnten.

Die Auslosung ergab die folgenden Partien für die erste Runde:

- TuS Wandhofen gegen SF Oestrich
- FV Ihmert/Bredenburch gegen MSV Iserlohn
- DJK GW Menden gegen SC Tornado Westig
- VfK Iserlohn gegen VfR Lasbeck
- FC Hemer Erciyes gegen FC Italia Menden

Die Spiele werden in der Woche 14.09. - 16.09.2021 ausgetragen.

Der weitere Spielplan wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.


Pokalspielauslosung nicht öffentlich !!!
18/08/21

Liebe Sportkameradin,
lieber Sportkamerad, 

auf Grund des aktuellen Inzidenzwertes des Märkischen Kreises findet die Pokalauslosung am 19.08.2021 NICHT ÖFFENTLICH statt.

Wir werden die Auslosung der Begegnungen im kleinen Kreis unter Beaufsichtigung durchführen und dann auch bekannt geben.

Bei der derzeitigen Wetterlage macht es auch keinen Sinn, die Auslosung nach draußen zu verlegen, und hoffen auf Euer Verständnis.

Bleibt alle gesund

 

mit sportlichen Grüßen

Jörg Hafner


Änderung des Spielplans der Kreisliga C-Ost
08/08/21

Leider hat Vatanspor Hemer seine 4. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen müssen. Dadurch ist eine Änderung der Kreisliga C-Ost erforderlich geworden.

Die Kreisliga C-Ost wird nun als 12er-Staffel in den Spielbetrieb gehen. Der Spielplan wurde entsprechend geändert und alle Anstoßzeiten sind noch einmal zu prüfen und ggf. zu ändern. 

Der erste Spieltag ist der 5. September 2021.


Spielpläne Frauen und Herren sind freigegeben!
07/08/21

Der Rahmenterminkalender für die Saison 2021/2022 ist vorbereitet und veröffentlicht. Er kann auf unserer Homepage (www.flvw-iserlohn.de) eingesehen werden. Die Saison 2021/2022 startet für die Kreisliga A (18er Staffel) und Kreisligen C-West (14er-Staffel) sowie Frauen KLA am Sonntag 29.08.2021. Die Kreisligen B (12er-Staffel) sowie Kreisliga C-Ost starten eine Woche später am 5. September 2021.

Die Staffeleinteilung ist ebenfalls erfolgt und kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Wie bereits mitgeteilt, wird der VfR Lasbeck seine Heimspiele auf der Sportanlage des VfK Iserlohn - Inceptum-Stadion, Seilersee Str. 55, 58636 Iserlohn - austragen. Die 3. Mannschaft der SF Oestrich tritt wieder als Hobbymannschaft an (HM) und wird immer montags ihre Heim- und Auswärtsspiele bestreiten. Bitte wie in den vergangenen Jahren bei Änderungswünschen direkt mit den Verantwortlichen der SF Oestrich in Verbindung treten.

Leider wird die Mannschaft der JVA Drüpplingsen auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen. Zur gegebenen Zeit werden aber Testspiele in der JVA wieder möglich sein.

Die Mannschaftsmeldungen sind zu prüfen und ggf. Fehler/Beanstandungen/Änderungswünsche per DFBnet-Email an den jeweilig zuständigen Staffelleiter mitzuteilen.

Auch die Spielpläne sind erstellt und können im DFBnet abgerufen werden. Den Wünschen der Vereine bei den Spielansetzungen wurde versucht zu entsprechen, dies ist in diesem Jahr wegen der unterschiedlichen Staffelgröße nicht immer gelungen. Bei den Spielplänen ist es wieder erforderlich, dass die Anstoßzeiten geprüft und für die Kreisligen B und C sowie Frauen selbständig bis zum 31. August 2021 geändert werden. Alle Änderungswünsche für die Kreisliga A - Herren erfolgen schriftlich über das DFBnet-Postfach an den Staffelleiter Dieter Woltermann.

Hinweis:
Die Arbeitssitzung des KFA mit den Vereinen findet am 11. August 2021 ab 18.30 Uhr als Videokonferenz über Teams statt. Hierzu erfolgt noch eine gesonderte Einladung mit den Zugangsdaten an die Vereine.

Achtung:
Die Auslosung zum Kombacher Pokal findet am 19. August 2021 statt. Eine geänderte Einladung wird der Pokalspielleiter Jörg Hafner noch den Vereinen zukommen lassen.

 


Spielbetrieb 2021/2022 - Gruppeneinteilung - Rahmenterminkalender
06/08/21

Spielbetrieb 2021/2022 - Gruppeneinteilung - Rahmenterminkalender

Der Rahmenterminkalender für die Saison 2021/22 ist erstellt und kann nun auf der Homepage eingesehen werden.

Wie in den vergangenen Jahren wurde versucht Wochenspieltage zu vermeiden. Dies konnte allerdings für die Kreisliga A, die in einer 18er-Staffel spielt, nicht eingehalten werden. So wird es in den Wochen, 05.10.-07.10.2021, 22.11.-25.11.2021, am 14.04.2022 jeweils Wochenspiele bzw. ein Wochenspieltag geben.

Beginn der Saison 2021/22 ist grundsätzlich bei den Herren und Frauen der 29.08.2021, allerdings wird aufgrund der kleineren Staffel in den Kreisligen B das erste Spiel erst am 05.09.2021 stattfinden.

Die Einteilung der Staffeln (Gruppeneinteilung) ist nach den Mannschaftsmeldungen erfolgt und unter Berücksichtigung der Einteilung in der Saison 2020/21 erfolgt. Bei den Frauen haben wir uns entschlossen in 2 Gruppen (Iserlohn und Lüdenscheid/Olpe) die Teilnehmer zu Aufstiegsrunde in Hin- und Rückrunde auszuspielen. Weiteres wird durch die Durchführungsbestimmungen geregelt.


VfR Lasbeck spielt vorerst beim VfK Iserlohn
06/08/21

Der VfR Lasbeck wird seine Meisterschaftsspiele in der Saison 2021/22 am Seilersee austragen.

Bekanntlich wurde der Sportplatz in Lasbeck durch die Überschwemmungskatastrophe stark betroffen und ist komplett zerstört. Die Vereine im FLVW - Kreis Iserlohn haben sofort reagiert und ihre Hilfe angeboten. Beim VfK Iserlohn hat nun der VfR Lasbeck ein vorrübergehendes Domizil gefunden. 

Bei der Spielplanplanung wurde dies berücksichtig und die Heimspiele finden alle im 

Inceptum-Stadion, Seeuferstr. 55, 58636 Iserlohn statt.


Saison 2021/2022
09/07/21

Der KFA hat in seiner Sitzung vom 6. Juli 2021 den Beginn der Saison 2021/2022 auf den 29. August 2021 festgelegt. Damit wird der Kreisfußball gleichzeitig mit dem überkreislichen Spielbetrieb beginnen.

Die erste Pokalrunden wird in der 3. oder 4. Septemberwoche ausgetragen. Die Auslosung zum Kreispokal erfolgt in der Woche 9. August - 13. August 2021.

Es ist auch geplant eine Arbeitssitzung des KFA mit den Vereinen durchzuführen. Hier steht noch nicht fest, ob sie in einer Präsenzveranstaltung oder Videokonferenz stattfindet. Als Termin wurde der 11. August 2021 festgelegt. Diesen Termin schon mal vormerken. Eine Einladung erfolgt über das DFBnet-Postfach.

Der Rahmenterminplan wird in den nächsten Tagen erarbeitet und rechtzeitig bekannt gegeben.

© 2002-2021 flvw-iserlohn.de