Kreisvorstand - News
Saison 2017/2018

Arbeitssitzung des Kreisfußballausschuss
26/06/18

Der Kreisfußballausschuss lädt zur gemeinsamen Arbeitssitzung am

Donnerstag, 12 Juli 2018
ab 19:00 Uhr
Haus Dröge Adria, Kalthof

ein.

Vorläufige Tagesordnung:
- Begrüßung
- Ehrungen
- Rückblick auf die Saison 2017/2018
- Ausblick auf die Saison 2018/2018
  + Saisonstart am 03.09.2018
  + Einteilungen
  + vorläufiger Rahmenterminplan
- sonstiges


Wichtiger Hinweis zur Beantragung der Seniorenerklärung (WDFV-Antragsvordruck verwenden!)
22/06/18

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

nachfolgende Information bitten wir an Ihre Vereine weiterzuleiten.

 

Seit dem 01.01.2018 ist die Passabteilung des WDFV für die Bearbeitung der Anträge zur Erteilung einer Seniorenerklärung zuständig.

 

Für die Beantragung der Seniorenerklärung ist ab der Saison 2018/2019 zwingend der WDFV-Vordruck zu verwenden. "Alte" Vordrucke der Landesverbände werden von der Passstelle des WDFV nicht akzeptiert.

 

Alle weiteren Informationen zur Antragstellung und das aktuelle PDF-Formular sind auf unserer Internetseite eingestellt (und als Anlage beigefügt):

 

Link: https://www.flvw.de/jugendfussball/organisation/seniorenerklaerung/

 

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

P.S. Wir bitten zudem um Prüfung, dass auf den Kreishomepages keine alten Vordrucke zum Download eingestellt sind. Tipp: Verlinkung der Info auf unsere Homepage!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) e.V.

 

i.A. Sven Günther

Abteilungsleiter

Abteilung Fußballjugend

Tel.: 02307/371 503

Fax: 02307/371 37 503

E-Mail: Sven.Guenther@flvw.de

 

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) SportCentrum Kamen•Kaiserau Jakob-Koenen-Straße 2

59174 Kamen

 

Antrag

Merkblatt


Entscheidungsrunde der Kreisliga A geht über 3 Spiele
11/06/18

Entscheidungsrunde in der Kreisliga A

Die Entscheidungsrunde zwischen dem MSV Iserlohn, DJK SG Bösperde und ASSV Letmathe II, die den dritten Absteiger bestimmen muss, geht über drei Spiele. Im 1. Spiel vor gut 350 Zuschauer konnte sich der ASSV Letmathe mit einem 3:2 gegen den MSV Iserlohn durchsetzen. Am Mittwoch reicht Letmathe ein Unendschieden, um in der Kreisliga A zu bleiben.

Die Dreierrunde wird wie folgt gespielt:

Spiel 1:
Sonntag, 10. Juni 2018 - MSV Iserlohn gegen ASSV Letmathe - Anstoss 18:00 Uhr - Sportplatz "Inceptum-Staion am Seilersee", 57 Sinopspor Iserlohn

Endergebnis: 3:2

Spiel 2:
Mittwoch, 13. Juni 2018 - ASSV Letmathe gegen DJK SG Bösperde - Anstoss 19:30Uhr - Sportplatz "Max-Becker-Sportpark", BSV Lendringsen

Spiel 3:
Sonntag, 17. Juni 2018 - DJK SG Bösperde gegen MSV Iserlohn - Anstoss 13:00 Uhr (!) - Sportplatz "Wilhelm-Mesterkämper-Stadion", SpVgg Nachrodt
 

Die Saison der Keisliga A ist dann hoffentlich am 17. Juni 2018 beendet. Sollte es nach den 3 Spielen keine endgültige Entscheidung geben, wird eine erneute Entscheidungsrunde erforderlich.


Entscheidungsspiel der Kreisliga B Zweiten
11/06/18

Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A

Der SC 1912 Hennen spiel wieder in der A-Liga. Am Ende glücklich, denn es hätte auch SG Eintracht Ergste gewinnen können.

Die erste Halzeit war ausgeglichen. Allerdings hätte es auch hier schon 2:2 stehen können. In der 51. Minute ging der SC Hennen nach einen Torwartfehler durch Bergmann in Führung. Im wurde der Ball quasi vor die Füße gelegt und durch einen schönen Lupfer erziehlte Bergmann das 1:0.

6 Minuten später war es Balzer, der einen Freistoß direkt verwandelte, 1:1. Ergste hatte in der Folgezeit die besseren Chancen, doch Hessling behielt die Nerven und erziehlte in der 84. Minute den alles umjubelten Siegtreffer.

Glückwunsch an den SC Hennen zum Aufstieg in die Kreisliga A.


Entscheidungsrunde in der Kreisliga A erforderlich
05/06/18

Entscheidungsrunde in der Kreisliga A

Die Rückrunde in der Kreisliga A wurde erst am 07.06.2018 mit dem Nachholspiel zwischen zwischen MSV Iserlohn und VfL Platte-Heide mit dem letzten Meisterschaftsspiel beendet. Der Sieg von VfL Platte-Heide hatte zur folge, dass nun eine Entscheidungsrunde zwischen dem MSV Iserlohn, DJK SG Bösperde und ASSV Letmathe II den dritten Absteiger bestimmen muss.

Die Dreierrunde wird wie folgt gespielt:

Spiel 1:
Sonntag, 10. Juni 2018 - MSV Iserlohn gegen ASSV Letmathe - Anstoss 18:00 Uhr - Sportplatz "Inceptum-Staion am Seilersee", 57 Sinopspor Iserlohn

Spiel 2:
Mittwoch, 13. Juni 2018 - ASSV Letmathe gegen DJK SG Bösperde - Anstoss 19:30Uhr - Sportplatz "Max-Becker-Sportpark", BSV Lendringsen

Spiel 3:
Sonntag, 17. Juni 2018 - DJK SG Bösperde gegen MSV Iserlohn - Anstoss 13:00 Uhr (!) - Sportplatz "Wilhelm-Mesterkämper-Stadion", SpVgg Nachrodt
(findet im Falle von 2 Niederlagen des ASSV Letmathe nicht statt)

Die Saison der Keisliga A ist dann hoffentlich am 17. Juni 2018 beendet. Sollte es nach den 3 Spielen keine endgültige Entscheidung geben, wird eine erneute Entscheidungsrunde erforderlich.


Mögliche Entscheidungsrunde in der Kreisliga A
05/06/18

Mögliche Entscheidungsrunde in der Kreisliga A

Die Kreisliga A geht bekanntlich in die Verlängerung. Das witterungsbedingte ausgefallene Meisterschaftsspiel zwischen MSV Iserlohn und VfL Platte-Heide wird am Donnterstag, 07.06.2018 in der Grüne nachgeholt.

Hier entscheidet dann 1 Punkt, ob es eine Entscheidungsrunde zwischen dem MSV Iserlohn, DJK SG Bösperde und ASSV Letmathe II geben wird.

Im Falle einer Niederlage des MSV Iserlohn muss in einer Entscheidungsrunde der weitere Absteiger aus der Kreisliga A ermittelt werden. Es wird dann in einer Dreierrunde wie folgt gespielt:

Spiel 1:
Sonntag, 10. Juni 2018 - MSV Iserlohn gegen ASSV Letmathe - Anstoss 18:00 Uhr - Inceptum-Staion am Seilersee

Spiel 2:
Mittwoch, 13. Juni 2018 - ASSV Letmathe gegen DJK SG Bösperde - Anstoss 19:30Uhr - Sportplatz BSV Lendringsen

Spiel 3:
Sonntag, 17. Juni 2018 - DJK SG Bösperde gegen MSV Iserlohn - Anstoss 14:00 Uhr - Sportplatz SpVgg Nachrodt
(findet im Falle von 2 Niederlagen des ASSV Letmathe nicht statt)

Das Spiel 2 wird auf alle Fälle ausgetragen und findet statt beim BSV Lendringsen ab 19:30 Uhr.


Großes Finale beim Krombacher Pokal
27/05/18

Endlich ist es wieder soweit: Nach spannenden Fußballbegegnungen im Fußballkreis Iserlohn findet nun das Endrunden-Turnier für die Krombacher Pokalsaison 2017/18 statt. Am 29. Mai treten beim Pokal-Finaleum 19.30 Uhr die Herrenmannschaften des BSV Mendenund des FC Iserlohn in einem spannenden Spielgegeneinander an.

Die Krombacher Brauerei unterstützt seit vielen Jahren erfolgreich den Breitensport Fußball. Ausdruck dieses Engagements ist die stetig wachsende Bedeutung des Krombacher Pokals. Ziel der Krombacher Brauerei ist es, eine erhöhte Aufmerksamkeit für den regionalen Fußballsport zu erzeugen und ihn gezielt zu fördern. Der Krombacher Pokal wird aktuell in drei Landesverbänden und 66 Kreisen und Bezirken ausgespielt.

Krombacher

Die Vereine aus dem Kreis Iserlohnsind schon seit einigen Jahren treue Begleiter des Krombacher Pokals. Mit großer Begeisterung und viel Engagement nehmen sie an den Spielen teil und sorgen stets für attraktiven Fußball. Auch im diesjährigen Endrunden-Turnier des Krombacher Pokals kann man wieder mit einer spannenden Fußballbegegnung zwischen den Final-Mannschaften rechnen.


Mendener Fußball trauert
08/05/18

Nachdem vor einigen Tagen die Sportkammeraden Heinz-Josef Schürmann und Franz-Josef Mönnig nach langer Krankheit verstorben sind, ist in vergangenen Tagen der Sportkamerad Achim Möser - Jugendleiter - Menden United mit nur 48 Jahre verstorben.

Der FLVW Kreis Iserlohn trauert mit den Angehörigen.


Neue EU-Datenschutzverordnung: Auswirkungen für Vereine
28/04/18

Datenschutz im Verein: Alle Infos zur neuen Grundverordnung

Das europäische Datenschutzrecht wird vereinheitlicht: Die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) und das neue Bundesdatenschutzgesetz lösen vom 25. Mai 2018 an bisherige nationale Bestimmungen ab. Damit gehen Veränderungen für Organisationen einher, die personenbezogene Daten teilweise oder ganz automatisiert verarbeiten oder speichern. Somit sind auch Vereine betroffen.

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Datenschutz im Verein auf einer FLVW.de-Themenseite zusammengefasst sowie dort auch weiterführende Informationen und Dokumente zum Download verlinkt. 

» Themenseite "Datenschutz im Verein" nach DSGVO


DJK GW Menden melden Mannschaft ab
19/02/18

Mannschaft zurückgezogen

Die DJK GW Menden hat mit Wirkung vom 19.02.2018 die Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga A zurückgezogen. Damit ist der erste Absteiger der KL A die DJK GW Menden.

Alle Spiele werden in den nächsten Tagen aus der Wertung genommen. Die Tabelle damit bereinigt werden.


FC Borussia Dröschede ist Halleinkreismeister 2018
28/01/18

Sonntag, 28.01.2018 - Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft der Herren 

Der FC Iserlohn, SSV Kalthof, FC Bor. Dröschede und SG Hemer nutzen ihre Zwischenrundenspiele, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Im 1. Halbfinale standen sich der FC Iserlohn und der SSV Kalthof gegenüber. Das Spiel konnte der FC Iserlohn für sich entscheiden und zog ins Finale ein. FC Bor. Dröschede konnte die SG Hemer mit einem 6:0 besiegen und hatte nun die Chance den Titelsieg von 2017 wiederholen.

Der Sieger für das kleine Finale wurde auf Wunsch beider Vereine im 9-Meter-Schießen entschieden. Die SG Hemer siege mit 2:0 und somit musste sich der SSV Kalthof mit dem 4. Platz begnügen.

Das Finale bestritten der FC Borussia Dröschede und der FC Iserlohn. Der FC Iserlohn ging mit 1:0 in Führung, bevor die Borussen aus Dröschede das Spiel drehten. Mit einem 4:1 Sieg sicherten sie sich die Hallenkreismeisterschaft 2018.

Herzlichen Glückwunsch an den Hallenkreismeister 2018 - FC Borussa Dröschede.

Spielplan finden sie hier ->  Spielplan mit Ergebnisse nach Turnierende

oder auf Fussball.de -> Spielplan

Hier geht es zum Spielplan -> eingesetzte Spieler mit Tore


Endrunde HKM Herren 2018
28/01/18

Hallenkreismeisterschaft der Herren - Endrunde - 28.01.2018

Gruppe A - Heimatversorger:
Gruppensieger Gruppe 1: FC Bor. Dröschede
Gruppensieger Gruppe 3: BSV Menden
Gruppenzweiter Gruppe 2: ASSV Letmahte
Gruppenzweiter Gruppe 4: FC Iserlohn

Gruppe B - ProgressioIT:
Gruppensieger Gruppe 2: SSV Kalthof
Gruppensieger Gruppe 4: SG Hemer
Gruppenzweiter Gruppe 1: Vatanspor Hemer
Gruppenzweiter Gruppe 3: SpVgg. Nachrodt

Spielplan finden sie hier ->  Spielplan mit Ergebnisse nach Turnierende

oder auf Fussball.de -> Spielplan

Hier geht es zum Spielplan -> eingesetzte Spieler mit Tore


Vorrunde HKM Herren 2018
27/01/18

Hallenkreismeisterschaft der Herren - Vorrunde - 27.01.2018

Gruppe 1 - Inceptum:
Holzpfosten Schwerte, FC Bor. Dröschede, Vatanspor Hemer und der Ausrichter VfK Iserlohn

Gruppensieger: FC Bor. Dröschede
Gruppenzweiter: Vatanspor Hemer

Gruppe 2 - Die 2 Autoteile:
SSV Kalthof, SC Hennen, BSV Lendringsen und ASSV Letmathe

Gruppensieger: SSV Kalthof
Gruppenzweiter: ASSV Letmahte

Gruppe 3 - Procar:
BSV Menden, MSV Iserlohn, SpVgg. Nachrodt, Internationale Menden

Gruppensieger: BSV Menden
Gruppenzweiter: SpVgg. Nachrodt

Gruppe 4 - Krombacher:
SG Hemer, FC Iserlohn, VfL Platte-Heide, SV Oesbern

Gruppensieger: SG Hemer
Gruppenzweiter: FC Iserlohn

Für die Endrunde ergeben sich folgende Gruppeneinteilgung:

Gruppe A:
FC Borussia Dröschede, BSV Menden, ASSV Letmathe und FC Iserlohn

Gruppe B:
SSV Kalthof, SG Hemer, Vatanspor Hemer, SpVgg. Nachrodt

Spielplan finden sie hier ->  Spielplan mit Ergebnisse

oder auf Fussball.de -> Spielplan

Hier geht es zum Spielplan -> eingesetzte Spieler mit Tore


LA: Die Kreisbestenliste 2017 ist fertig
16/01/18

Die fertige Kreisbestenliste 2017 steht nun zur Verfügung.

Bei Beanstandungen bitte mit Klaus Fingerhut in Verbindung setzen.


TuS Oeventrop Sieger des Hallenmaster der Frauen
14/01/18

Der TuS Oeventrop holt sich den Titel bei dem Hallenmaster der Frauen der FLVW-Kreise Arnsberg - Lüdenscheid - Iserlohn

Im Endspiel besiegten sie den SV Oesbern mit 1:0. Das Spiel um Platz3 konnte der FC Iserlohn für sich entscheiden. Sie gewannen gegen den FC Bor. Dröschede II mit 2:1.

 

Hier geht es zum Spielplan -> Endrundenspielplan

oder auf Fussball.de -> Spielplan

Hier geht es zum Spielplan -> eingesetzte Spielerinnen mit Tore


Spielansetzung Senioren
13/12/17

Die ausgefallenen Meisterschaftsspiele vom 03.12. und 10.12.2017 werden wie folgt neu angesetzt:

 

Ausgefallene Spiele vom 03.12.2017

- Kreisliga C - 25.02.2018
- Kreisliga B - 13.03. - 15.03.2018
- Kreisliga A - 13.03. - 15.03.2018

Ausgefallene Spiele vom 10.12.2017

- Kreisliga A - C - 02.04.2018

Selbstverständlich können die Spiele nach Absprache und Bestätigung beider Vereine auch vorgezogen werden. Hierzu ist dann ein entsprechender Spielverlegungsantrag über das DFBnet zu stellen.


Filmwettbewerb Integration
22/11/17

Der Fußball-Verband Mittelrhein, der Fußballverband Niederrhein und der Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen haben in der vergangenen Woche einen Filmwettbewerb zur Integrationsarbeit in Nordrhein-Westfalens Fußballvereinen gestartet.

 

Auf die jeweiligen Sieger warten attraktive Preise im Wert von knapp 1.000,- €.

 

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie dieses Projekt aktiv über Ihre Kommunikationskanäle (Homepage, Facebook, etc…) bewerben würden.

 

http://fvn.de/3927-0-Filmwettbewerb-zur-Integration-von-gefluechteten-Menschen-in-unseren-Vereinen.html?goback=261

 

Im Anhang finden Sie die Ausschreibung mit allen relevanten Informationen.

 

Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte.

 

 

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) e.V.

 

Kim Ole Fabian Weidig

Referent ´Integration durch Sport´

Stabsstelle Kommunikation und gesellschaftliches Engagement

 

Tel.: (0 23 07) 371 504

Fax: (0 23 07) 371 37 504        

 

 

Anlage 1

Anlage 2

Skript


LA: Vorabdruck der Kreisbestenliste
14/11/17

Der Vorabdruck der Kreisbestenliste steht nun zur Verfügung.

Eine Info zum Vorabdruck der Bestenliste entnehmen Sie bitte dem Download.

Bei Beanstandungen bitte mit Klaus Fingerhut in Verbindung setzen.

 


Krombacherpokal 2017/2018
29/08/17

Krombacher Pokal der Herren

 

 

 

Die Auslosung für den Krombacher Pokal Iserlohn 2017/18 ist am Montag, den 28. August 2017 im TuS Impus im Hemberg Stadion Nord erfolgt. Lutz Borgolte, Gebiets-leiter der Krombacher Brauerei fungierte hier als „Glücksfee“.

38 teilnehmenden Mannschaften wurden ihre Gegner zugelost. Der Spielplan ist veröffentlicht und kann für die Vereine im DFBnet bzw. auf Fussball.de eingesehen werden

Wir wünschen allen Mannschaften faire erfolgreiche Spiele im Krombacher Pokal Iserlohn 2017/18


Auslosung zum Krombacherpokal 2017/2018
16/08/17

Auslosung Krombacher Pokal der Herren

 

 

 

 

 

Am Montag, 28. August 2017, findet im TuS Impuls, Hemberg-Stadion Nord, Immermannstr. 10, Iserlohn ab 18:30 Uhr die Auslosung zum Krombacher Pokal Iserlohn 2017/2018 statt.


Sportplatzrenovierung
15/08/17

Renovierung der Sportplätze
- Willi Vieler Stadion
- Gemeindesportplatz Bösperde
- Sportplatz Westig

Auch in diesem Jahr stehen wieder Renovierungsarbeiten an Sportstätten an. Das Willi Vieler Stadion steht bereits kurz vor der Fertigstellung und somit ist hier für die Kreisligaspiel nicht mit einer Beeinträchtigung zu rechnen.

Dageben wird sich die Verlegung der neuen Oberfläche in Bösperde noch ein wenig hinausziehen und den Monat September beeinträchtigen. Die gilt auch für den Sportplatz in Westig, allerdings wird hier mit einer Fertigstellung Mitte September gerechnet.

Der KFA und KJA unterstützt die betroffenen Vereine bei den jeweiligen Spielverlegungen. Hier wird auch auf die tatkräftige Unterstützug der Vereine gehofft.


Spielpläne der Senioren sind freigegeben
01/08/17

Spielpläne der Saison 2017/2018

Die Spielpläne der Kreisligen A und B sowie Frauen Kreisliga A sind freigegeben und können für alle unter Fussball.de eingesehen werden.

Vereine können zusätzlich mit ihrer DFBnet-Kennung die Spielpläne im DFBnet abrufen.

Die Spielpläne der Kreisligen C erscheinen in Kürze 


Saison 2017/18 - Senioren
30/07/17

Die Saison 2017/18 beginnt für die Fußballer im FLVW - Kreis Iserlohn am Sonntag, dem 3. September 2017.

Die weiteren Termine können dem Rahmenterminplan entnommen werden.

Hier geht es zum: -> Rahmenterminplan

Der Kreisfußballausschuss hat nachdem nun alle Mannschaftsmeldungen soweit vorliegen, die Gruppeneinteilung vorgenommen. 

Hier geht es zur: -> Gruppeneinteilung Herren
Hier geht es zur: -> Gruppeneinteilung Frauen


Willi Seithe ist verstorben
09/07/17

"Still ohne ein Wort, gingst Du von deinem Leben fort, Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen"

Mit großer Bestürzung mussten wir vernehmen, dass Willi Seithe am 5. Juli 2017 verstorben ist.

Willi war dem BSV Lendringsen über Jahrzehnte immer verbunden und hat dort verschiedene Tätigkeiten ausgeübt. Im FLVW - Kreis Iserlohn war er lange als Vorsitzender der Kreisspruchkammer tätig, bevor er den "Staffelstab" an seinen Nachfolger übergab. Die Kreisjugendspruchkammer hat er während seiner Tätigkeit ebenfalls mit Rat und Tat als Beisitzer unterstützt.

Wir wünsche der Familie, Angehörigen und Freunde von ganzem Herzen, dass sie die notwendige Kraft haben, trotz des für sie so schmerzlichen Verlustes zuversichtlich und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Mittwoch, dem 12. Juli 2017 um 10.00 Uhr in der Kapelle auf dem Friedhof in Lendringsen.


Staffeltag der Frauen
06/06/17

Alle Vereine sind eingeladen zum diesjährigen Staffeltag der Frauen

am 01.07.2017 um 10:30 Uhr

in das Vereinsheim des TuS 1896 Oeventrop, In den Oeren, 59823 Arnsberg

 

Dieser Staffeltag ist eine Pflichtveranstaltung für alle Vereine.

Vereine der Kreise Arnsberg, Iserlohn und Lüdenscheid die erstmalig oder wieder eine Mannschaft für den Spielbetrieb melden möchten, sind ebenfalls recht herzlich eingeladen.

 

T A G E S O R D N U N G

1. Begrüßung

2. Grußworte

3. Wahl eines Protokollführers

4. Feststellung der anwesenden Vereine

5. Berichte: Staffelleiter

6. Ehrung der Meister u. Fair-Play Sieger aus den Kreisligen A

7. Planung Saison 2017/2018

8. Aufstiegsregelung 2017/2018

9. Verschiedenes

© 2002-2018 flvw-iserlohn.de