Webmaster - News
Saison 2019/2020

Bericht DFB-Stützpunkt zu Ferienschulung
26/07/19

Westfalenauswahl-Nominierungen als Krönung eines starken Lehrgangs

 

Zu einer viertägigen Ferienschulung reiste der DFB-Stützpunkt Iserlohn als Mixed-Team zusammen mit dem Stützpunkt Lüdenscheid ins Sportcentrum Kaiserau. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde den 13 Spielern und Auswahltrainer Dominik Starke in Trainingseinheiten, Testspielen und gemeinsamen Turnieren mit den anderen fünf angereisten Stützpunkten körperlich und mental einiges abverlangt. Für die jungen Talente galt es einerseits, sich als Team für die im September anstehenden Westfalenmeisterschaften einzuspielen. Andererseits konnten die Spieler sich vor den Augen der Westfalenauswahltrainer René Hecker und Holger Bellinghoff für die noch in diesem Jahr stattfindenden ersten Westfalenauswahl-Lehrgänge präsentieren. DFB-Trainer Dominik Starke zeigte sich mit dem charakterlichen sowie fußballerischen Auftreten seiner Schützlinge mehr als einverstanden, was sich neben einem tadellosen Auftreten innerhalb der Sportschule und guten Trainingsleistungen vor allem auch in den starken Testspielleistungen gegen die Kreise Ahaus/Coesfeld (5:3-Sieg), Steinfurt (5:0-Sieg) und am letzten Tag bei müden Beinen und über 30 Grad mit einem 1:1-Unentschieden gegen ein starkes Bielefeld zeigte. Die erfreulichste Nachricht ereilte den Trainer aber am Lehrgangsende: so dürfen sich 4 der 13 Spieler in den nächsten Tagen über eine Einladung zu besagtem Westfalenauswahllehrgang in ihrem Briefkasten freuen. „Diese Nominierungen machen uns als Auswahltrainer stolz. Sie sind unsere Form des Sieges und deutlich mehr Wert als jeder Sieg in einem Vergleichsspiel, da es im Stützpunkt in erster Linie um die Ausbildung und das Weiterkommen des einzelnen Talents geht. Es freut mich persönlich für die betroffenen Spieler und Vereine.“, so Starke.

 

Zum Kader des Mixed-Teams Iserlohn/Lüdenscheid gehörten Luca Hitzegrad (VfB Waltrop), Sercan Calik (Hombrucher SV) sowie Dilon Stanovic, Alexander Ivankin, Lennart Miller, Leon Jankowski, Janik Eckstädt, Ben Neukirch, Benjamin Schulte, Marvin Beste, Abderrahim Lemrini, Sebastian Täger und Noah Fell (alle FC Iserlohn).

 

© 2002-2019 flvw-iserlohn.de